SCHWIMM PARADE 2024
7.9.2024, ab 16:00 Uhr

Herrmann Strandbar, Herrmann Park, 1030 Wien

Wir feiern das erste, offiziell behördlich angemeldete Schwimm Event im Donaukanal seit fast 100 Jahren!

Die SCHWIMM PARADE ist ein neu konzipiertes Event des Schwimmverein Donaukanals, das einmal mehr die Nutzung des Donaukanals als Sport- und Freizeitraum sichtbar macht. Gleichzeitig ist es auch ein Revival der berühmten Veranstaltung Quer durch Wien. Denn gemeinsam Spaß im und am Donaukanal zu haben, ist nichts Neues!

16:00 Uhr Eröffnung
16:30 Uhr Performance von HYBRID DESSOUS
17:00 Uhr Start der Schwimmparade
18:00 Uhr Afterparty @Strandbar Hermann
ALL-DAY   SVDK Merch-Station

Angefeuert von Supporter*innen an Land beschwimmen unsere 50 Mitglieder die Strecke von der Urania bis zur Rotundenbrücke.

Danach zieht die Parade gemeinsam feierlich in die Strandbar Herrmann ein, wo wir den Abend entspannt am Wasser ausklingen lassen.

~ The more, the merrier. Wir brauchen eure Energie und Anfeuerung - kommt und bringt eure Lieben mit! ~ ACHTUNG: Mitschwimmen ist nicht erlaubt!