April 2022

Urban Swimming Forschungsarbeit

Schwimmverein Donaukanal hosted its first Members Assembly in November 2021 as a non-profit association that aims to normalise swimming in Donaukanal in Vienna.

Es gibt tolle neue Literatur zum Schwimmen in urbanen Fließgewässern: Die Forschungsarbeit von Schwimmverein Donaukanal Mitglied Michelle Reischl mit dem unglaublich coolen Titel: Urban Swimming ~ EIne Rückeroberung der Flüsse durch Stadtbewohner:innen.

Es gibt tolle wissenschaftliche Ergebnisse, Literatur und Expert:inneninterviews die in diese Arbeit münden. Sie trifft mit ihrer Arbeit den Nerv der Zeit, auf jeden Fall den Nerv des Schwimmvereins und unterbaut mit spannenden Erkenntnissen, welchen Wert unser Schwimmen in der Stadt hat.

Danke Michelle, für diese wunderbaren Erkenntnisse und das Komponieren dieser bereichernden Perspektiven! Sie machen Lust auf die neue Saison!

Bei Interesse am Lesen bitte unter hallo@svdonaukanal.org melden!